Dienstag, 30. April 2013

Erledigt

So, geschafft.
Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg war da, hat als Europa-Fan in seiner Rede zu den tschechisch-mongolischen Beziehungen auch mindestens drei-vier mal das Wort Deutschland erwähnt, was mich und Andere natürlich freute.

Und dann gings mit der tschechisch-mongolischen Mannschaft ans zerschnippeln des Bandes zur Eröffnung.
Er besuchte jeden Stand, wechselte ein paar Worte auch mit mir, er spricht ja perfekt österreichisches Deutsch, und ich darf mir jetzt die Hand nicht waschen, nachdem sie ein richtiger Fürst gedrückt hat............ 
Viel interessanter waren aber die mongolischen Parlamentarier und Minister, die mit mir die Visitenkarten austauschten und mich baten, demnächst zu fachlichen Fragen Termine mit ihnen zu vereinbaren.
Hat sich gelohnt, der Tag.....   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen