Montag, 1. April 2013

Auf den Hund kommen

Es gibt ja an ziemlich vielen Orten der Welt das Problem der Straßenhunde.
Die Mongolen sehen das ziemlich entspannt, schließlich könnte ja im Zuge der Reinkarnation (Wiedergeburt) ein Mensch in dieser Lebensform wieder unter uns weilen.

So fristen also diese unzähligen Hunde ein mehr oder weniger geduldetes Leben, teilweise werden sie auch gefüttert.
Böse Zungen behaupten allerdings, daß sich ihre Anzahl schwer verringert hat, da in den frühen Morgenstunden Häscher auf der Jagd seien, welche die Tiere einfangen, um sie irgendwie in einem chinesischen Wok oder einer der billigen mongolischen Garküchen zu veredeln...............

Mein Weg zu einem der normalen Supermärkte führt mich nun regelmäßig an einer Figurengruppe aus Beton vorbei, welche "künstlerisch überhöht" irgendwelche Tier zeigt, ala "König der Löwen".
Und regelmäßig im Frühjahr bekommen die auch etwas frische Farbe, bisher für meinen Geschmack etwas zu grell-gelb.

Wie groß war aber mein Erstaunen, als ich heute quasi die Ergänzung der steinernen Dreier-Gruppe in Form eines echten Lebewesens sah (Die Bilder gehen per Klick  zu vergrößern):


Nichts ist unmöglich ....... der lebende Teilnehmer des Gruppenfotos bekam dann später ein Leckerli aus dem Supermarkt von mir.
.....Man weiß ja nicht, wem man da aus dem früheren Leben was Gutes tut ..........:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen