Samstag, 6. Februar 2016

Verkehrs-Straf-Countdown

Der freundliche Renter von der Stadtteil-Verwaltung hatte heute noch einen zweiten Zettel parat.
Und zwar dieses Faltblatt:


Darin werden die Änderung im Straßenverkehr erläutert, welche ab 1.Februar gelten.
Ab diesem Tag hat nämlich jeder Besitzer eines Führerschein ein "Geschenk" (!!!) erhalten:

Auch mir gehören jetzt geschenkte 10 Punkte auf einer Art umgekehrten Flensburg-Konto !
Und die ist man los bei verschiedenen Verstößen, welche im zweiten Foto schön bebildert sind.... 
Und bei "Null" ist dann eben der Schein weg, so wie z.B. zweimal schuldhaft Unfall versursacht.
Oder fünfmal die Geschwindigkeit überschritten.
Nebenbei gibt es auch noch saftige Geldstrafen.

Harte Zeiten, wenn das wirklich kompromisslos durchgezogen wird.
Deshalb habe ich mir jetzt eine Dashcam (Videoregistrator) zugelegt.
Das sind die Dinger, welche in Deutschland quasi verboten sind, aber trotzdem verkauft werden ......

So hängt die dann im Auto:

Das winzige Ding zeigt als Videokamera den Verkehr, die Position und Geschwindigkeit laut GPS, Datum, Uhrzeit, Auto-Kennzeichen . Und speichert mehrere Tage auf zwei Micro-SD-Karten.
Hoffentlich muß ich das nie verwenden als Beweis für irgendwas ........  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen