Dienstag, 2. Februar 2016

ASEM 2016 ---- Achtung Achtung, liebe Reisende !!

Ich darf meine Leser schon mal auf ein Ereignis hinweisen, welches im Juli die gesamte Mongolei beschäftigen wird.
Und somit auch alle Besucher / Touristen:
DER ASEM GIPFEL !
Wer nicht weiß, um was es da geht, hier ein paar Erläuterungen:
-->> Und zwar per Wikipedia<<--

Nun werden also im Juli bisher geschätzte 5000 politische / wirtschaftliche Gäste in der Mongolei aufschlagen ...... Dazu gehören auch viele Spitzen-Politiker.

Konsequenz:
Es wird hier in der Hauptstadt und auch rundum zu massiven Einschränkungen kommen.
Der gewöhnliche Tourist dürfte sich auch auf ein paar Probleme einstellen müssen.
Zumal ja kurz vorher Naadam war.

Um mal mögliche Szenarien zu schildern:Um die Hauptstadt für die ASEM-Gäste erträglich zu machen erwägt man, den meisten Firmen eine Betriebspause aufzuerlegen, damit der Verkehr weniger wird.

In der Vorbereitung dieses Events wurden ja auch die Visa-Erleichterungen für 42 Staaten außer Kraft gesetzt.
Wobei die Deutschen davon nicht betroffen sind.

Ich berichte weiter, wenn was Aktuelles kommt !

Was auch wichtig ist, zu wissen:
Es geht nicht nur um die paar Tage, an denen Staatschefs hier sind, sondern auch mindestens um zwei-drei Wochen vorher und nachher !!!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen