Montag, 12. November 2012

Neue Woche ......die Härte und andere Absonderlichkeiten

Mein russischsprachiger Fernsehsender "Aist Mongolia" hat außer daß ich die Beiträge verstehe, noch einen anderen Vorteil: Er blendet ständig die Uhrzeit und die aktuelle Temperatur im Wechsel ein.
Und was mußte ich heute früh sehen ? 

Es ist kalt, wir nähern uns den "normalen" Wintertemperaturen.
Die deutsche Wetter-Homepage ist mein Zeuge:








Jetzt geht es also wieder los, das lästigste Promlem von UB.....der Smog.
Ab jetzt wird in den Jurtenvierteln alles verbrannt, was warm macht, der Mief von Kohle und Kunststoff legt sich allabendlich über große Teile der Stadt.Deshalb gibt es z.B. am Lift eines Kaufhauses diese Reklame zu sehen:
Nein, das ist nicht die Frau von Hannibal Lecter, auch keine Werbung für einen SadoMaso-Club.
Es ist Werbung für eine Atemschutzmaske, die wiederverwendbar ist.
Sinnigerweise oben rechts mit dem passenden Namen "UB Style" versehen ..........

Besser ist es jedenfalls ab jetzt, Abends nicht länger als unbedingt nötig im Freien zu sein.
Nicht nur wegen der Luft, nein, auch aus einem anderen Grund.

Denn obwohl derzeit die Montage von sehr hellen LED-Straßenlampen überall Fortschritte macht, gibt es noch genug dunkle Ecken.
Da kann man schnell mal mit zwielichtigen Gestalten zusammentreffen. Oder andere lustige Erlebnisse haben.

Ein Glück, daß ich auf dem Heimweg immer eine Taschenlampe dabei habe, denn sonst wäre ich über einen kapitalen Rinderkopf gestolpert, denn ein seltsamer Zeitgenosse mitten auf einer stockfinsteren Gasse "entsorgt" und somit der Welt übergeben hat. 
Die (schlechte) Kamera meines Handys hat das Beweisfoto angefertigt.
Apropos Fotos per Handy:
Daß die Chinesen beim Fälschen jeglicher Waren die Weltmeister sind, ist ja Tatasache.
Und daß sie listig die Markennamen der Hersteller durch Buchstabentausch verfälschen, dürfte auch allgemein bekannt sein.
Was mich allerdings stutzen ließ und zum Handy greifen, ist das seltsame Gebaren einer Firma für Hosenträger, die sogar vor dem Fälschen des "Made in China" nicht haltmacht:
Oder gibt es "Chian" wirklich ???   :-)))






1 Kommentar: