Montag, 9. März 2015

Strom

Eigentlich ist Elektrizität ja was Natürliches, kommt überall vor.
In der von Menschen kontrollierten Form sichert sie inzwischen das Leben in fast allen Gegenden des Planeten.

Interessant wird es, wenn man mal so ein bis drei Sekunden weg ist von dem Lebens-Blut der modernen Gesellschaft ....... von längeren Zeiträumen mag ich gar nicht sprechen ......
Und das gibt es halt in der mongolischen Hauptstadt auch ab und zu ........warum auch immer, ich weiß es nicht.....

So werde ich halt zum Beispiel von meiner Frau aus dem Laden angerufen mit der Bitte, zu prüfen, ob ein Kunde sein Geld überwiesen hat.
Und was soll ich sagen:
Online-Konto aufgerufen, gerade gucken wollen, was auf dem Konto los ist und ?????
Schwupps ....
Strom weg, Online-Verbindung gerade mal für eine Zehntelsekunde gesehen, und daraus den Schluß abgeleitet:
Jaaaa, der Kunde hat gezahlt, jedenfalls soweit ich die Summe in der mal ganz kurz aufgetauchten Liste habe finden können ............

OK, ist ja kein Problem, sagt nun vielleicht der Technik-verwöhnte Leser dieses Weblogs:
JEIN,
Ist meine Antwort.
Denn mit dem Stromausfall beginnt das übliche Prozedere für meine Technik:
1. Video-Überwachung des Ladens auf aktuelles Datum und Zeit neu programmieren
2. Telefon/Fax neu programmieren
3. Küchenherd neu programmieren
4. Kabelfernsehen neu hochfahren

Das sind Arbeitsschritte, die in Europa (eventuell) einmal im Jahr anfallen würden.
Hier habe ich das Problem, daß ich auf diese Weise im genau unpassenden Moment das gesamte Prozedere immer wieder neu abarbeiten muß.

Nun ja, die andere Seite ist:
Ich habe es ja so gewollt........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen