Samstag, 7. März 2015

Saikhanbileg ..... Hoffnung oder Verlegenheitslösung ??

Am vergangenen Donnerstag hatte die amerikanisch- mongolische Kammer eingeladen zu einem Gespräch mit dem Premierminister. Da war ich auch dabei und habe es mit dem Handy dokumentiert.

Der ist ja im Herbst nach einer Regierungskrise an die Macht gekommen und will mit einer Regierung, in der fast alle Fraktionen des Parlamentes vertreten sind, Großes für die Mongolei bewirken.
Mein Fazit:
- Er kommt sehr symphatisch rüber
- Er benennt die Fehler und Probleme der früheren Regierungen
- Er bekennt sich zur Bedeutung der ausländischen Investoren und deren Rolle als Unterstützer des Landes

Problem:
Er wird kaum Zeit haben.
Denn in einem Jahr sind Wahlen, und wer dann das Sagen hat, ist wieder das große Rätsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen