Donnerstag, 20. März 2014

Um mal wieder auf den Hund zu kommen


Ich hatte ja -->>HIER<<-- schon mal was über die Hunde im Allgemeinen und Straßenhunde im Besonderen berichtet.
Nun mal was ganz Spezielles zu einer andere Sorte: Den teuren Hunden !

Aktuell wird berichtet, daß in China ein tibetischer Mastiff (Hütehund) für  rund 1,4 Millionen Euro (!!!) den Besitzer wechselte. Ein Goldfarbener soll es sein, so wie dieser:
 Das Foto stammt von -->>HIER<<-- , wo noch etwas mehr dazu geschrieben ist, auch zu Dshingis Khans Hunde-Beziehung.

Denn da können die Mongolen auch mithalten, und zwar mit der verwandten mongolischen Hunderasse, die sieht so oder ähnlich aus:
Man sagt, daß er es mit dem Wolf aufnehmen kann, als einziger Hund. Und die Guten und Schönen kosten auch soviel wie ein Auto................
Übrigens, wenn man vor Tempeln oder auch öffentlichen Gebäuden sich die dortigen Tierfiguren rechts und links genauer betrachtet, dann wird man feststellen, daß da keine Löwen sitzen, sondern Hunde ............

Ob der hier mal das Zeug hat, viel Geld einzubringen, oder mit den Wölfen kämpfen wird, das wird sich noch zeigen:
                                     
Erstmal hat er den Winter überstanden, und zwar mit seiner Mutti im Freien unter einem Container.
Und bis zum Ernst des Lebens hat er noch Zeit und kann derweil als Maskottchen auf dem Firmenhof die warme Frühlingssonne genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen