Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die Frauen - das starke Geschlecht

Mir begegnen im täglichen Leben, besonders im Business, immer wieder die mongolischen Frauen als "Macher-innen", als der Teil der Gesellschaft, welcher sich nur selten unterkriegen läßt von den Widrigkeiten.

Ich verhandele zum Beispiel wesentlich lieber mit einer "Chefin", als mit einem "Chef", da stimmt einfach mehr die "Chemie".

Und es gibt aber auch die andere Seite des Erfolges:
Frauen, die sich tagtäglich darum kümmern müssen, zu überleben und auch ihrer Familie das Überleben zu sichern.
Oft sind es Alkohol-Probleme, an denen die Familien zerbrechen, und die Frauen bleiben mit den Kindern zurück, allein auf sich gestellt, jeden Tag mit der Frage konfrontiert, wie sie überleben können.
Und das wird jetzt, im Winter, zu einer noch dringenderen Frage. Denn jeder Tag Frost heißt:
Heizen, egal mit was. Das Meiste von dem kostet Geld ........es ist schlimm.

In all der Traurigkeit gibt es aber auch Projekte, welche Hoffnung machen:
Mareike Günsche ( HIER der Link zu ihren Fotos) bringt sich ein in ein Projekt, welches Frauen, die unter häuslicher Gewalt litten,  eine Perspektive gibt:
  Ich finde sowas toll !
Hier lang geht`s zu den Stories:  http://en.our-voice.net/

Das Ganze ist integriert in ein Projekt der UNESCO, der Link ist HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen