Montag, 2. Dezember 2013

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt ......oder:

Wie kommt eine Weihnachtstradition in die Mongolei.

Da habe ich nun gestern den Adventskranz aufgebaut, ein paar "Jahresend-Flügelfiguren" herumpostiert und wollte mich dem Sonntagsbraten widmen ..........Plautz, ging Alles aus, was mit Elektroenergie betrieben wird.

Nun ja, daran ist der erfahrene Bewohner der Hauptstadt eingestellt, das passiert halt dann und wann mal für ein paar Minuten.
So dachte ich, und wartete ergeben darauf, den Braten in die (Elektro)-Röhre schieben zu können.
Gegegn 16:00 Uhr war uns dann doch nach Mittagessen zumute, und wie oben beschrieben, ist der erfahrene Hauptstadtbewohner auf sowas eingestellt und zaubert die diversen Ersatz-Kochstellen aus dem Versteck:     
.....Was wäre der erfahrene Mongolei-Bewohner ohne die perfekte Outdoor-Ausstattung ......
Gegen 18:00 Uhr ist es in der Hauptstadt zappenduster und demzufolge sind alle Lichter an.
Aber diesmal sah es grottendunkel aus, nämlich so:
 und so:
 Nun ja, der erfahrene ....(Ihr wißt schon ...) packt eben seine diversen LED-Lampen, Reserve-Akkus und sonstige Leuchtmittel aus und wartet weiter.
Und so geschah es, daß neben meiner eigenen Advents-Kerze in meinem Wohnzimmer auch in vielen anderen Stuben diese Lichter brannten.

........Nur mit der richtigen Stückzahl, das muß noch geübt werden, schließlich war ja nicht der 5. und 6. Advent .....

Was bei solch einem Ereignis aber  üüüüberhaupt kein Problem darstellt, sind die gekühlten und gefrosteten Lebensmittel:
Raus damit auf den Balkon, und gut ist.
Und um 22:00 Uhr gab`s dann ja auch "schon"  wieder Strom, alles kein Problem, bis zum nächsten Mal.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen