Montag, 27. Mai 2013

Der Tag, als der Regen kam

..........an dem Tag spielen wir den genau passenden Titel:
 



 Endlich, heute am 27.Mai ab 13:00 Uhr ist er da, der lang erwartete erste große Regen dieses Jahres.

Die Natur hat in der letzten Woche explosionsartig sämtliches Laub der Bäume rausschießen lassen, und nun wird auch das Gras prächtig sprießen.
Der Frühling fand dieses Jahr an einem Mittwoch statt, und jetzt ist Sommer.

Der Blick aus dem Bürofenster läßt erahnen, wieviel Wasser da aus des Himmels Schleusen auf den durstigen mongolischen Steppenboden prasseln.
Etwas weniger wäre auch gut, aber naja ..............

Dagegen waren die Wassermassen gestern bei über 20 Grad alles Andere als zu viel, das "Meer" hätte noch viel größer sein können:
Apropos gestern:
Sumo -Großmeister Hakuho (ein Mongole)gewann das aktuelle Turnier in Japan mit 15:0 und gleichzeitig seinen 25. Titel.

Das freut die Mongolen natürlich und mich gleich mit.
Darf ich doch an seinem Haus mit rumbasteln, gleich neben dem Zirkus, mitten im Zentrum.
Gespart wird an nichts, nur der Bau-Lift bis zum Dach in  55 Metern Höhe fehlt.
Macht aber nix, das Kraxeln ist gut für die Kondition ......

1 Kommentar:

  1. Bei Euch regnet es auch? Gottseidank, dachte schon wir hätten alleine ein Abo auf Regen.

    AntwortenLöschen