Donnerstag, 2. Juli 2015

Die Ludolfs ----- auf mongolisch

Es kursieren ja in Deutschland seit ein paar Jahren die Serien-Filme der Gebrüder Ludolf, die alle möglichen Autoteile in einem kaum überschaubaren Wirrwar vorhalten und anbieten.
Wer nicht Bescheid weiß: -->> WIKIPEDIA weiß (fast Alles<<--

Sowas gibt es hier natürlich auch, für die vielen Autos aus Korea und Japan.
Nur, das geht zu wie bei den Ludolfs, und das ist auch für die Einheimischen ziemlich stressig.
Denn es gibt die "mongolischen Ludolfs" quasi an jeder Ecke.
Wenn man die auf der Suche nach einem Ersatzteil alle besuchen will, ist man Tage unterwegs.
Die Alternative:

Alles wohl geordnet:

 Und der weltweite "Upcycling-Trend" ist auch in der Mongolei angekommen:
Bank aus Euro-Paletten
Finde ich persönlich als "Upcycling-Fan" ganz toll ! Denn die werden ansonsten nur als Brennholz zu Geld gemacht !

Was mich allerdings etwas irritierte, und was mir mein Fahrer auch nicht erklären konnte, zeigt dieses Foto:



 Da steht ein hydraulischer Wagenheber für LkW,
und auf dem Zettel steht: "Demokrat zu verkaufen!"
Jetzt versuche ich, den Zusammenhang zwischen "Demokraten" und dem Heben eines Fahrzeugs herzustellen .....
Ich werde berichten !   :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen