Montag, 14. Januar 2013

......und es wird wärmer.

Als ob mein letzter Beitrag auf irgendwelche offenen Ohren gestoßen sei (weiß man ja nicht ...) wurde es am Sonntag warm:
-17 Grad!
Die Frauen tragen plötzlich wieder kurze Röcke und die Haare offen.
(Männer sind sowieso hart, Mütze und Schal sind sind für Manche generell uncool, egal wie kalt es ist...)

Das ist dann der Moment, wo das Eis auf der Staße wegtaut (endlich), aber leider der gewöhnliche
Fußgänger diesen ganzen Modder aus Ruß, Sand Asche und was weiß ich noch, mit seinen Schuhsohlen 
überall verbreitet.

Vor den Läden und Restaurants und in den Korridoren der Wohnhäuser liegen nun mehr oder weniger große Stücke von Teppichen, Kartons oder sonstigen Matten, um die lästige schwarze Schmiere zu fangen.
Und in den Räumen sind Heerscharen von Frauen ständig mit den Scheuerlappen dabei, die Böden halbwegs sauber zu halten.

Aber jeder weiß, das dies die Vorboten des Frühlings sind, welcher dann zum Neujahrstag am 11. Februar   als begonnen betrachtet wird.
Also nimmt man das klaglos hin.


Die nächsten Tage wird es ja richtig warm, glaubt man der deutschen Wetter-Homepage:
Was das Allerschönste ist: Sonne satt.
Das motiviert.

Eine schöne Woche wünsche ich ! ;-)
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen