Freitag, 5. September 2014

Die Macht des Internets

Hallo, liebe Leser,

ich komme immer noch nicht dazu, die Eindrücke des Sommers zu verarbeiten:
Arbeit geht halt vor............

Was ich aber aktuell mitteilen will:

Ich verfolge seit ein paar Monaten den Plan einer Dame im gesegneten Alter von 77 Jahren, mit einem Auto eine Weltrundfahrt zu machen.
Das Besondere:
Ihr Wagen ist wohl drei Jahre älter, als sie selbst ... der Rest der Geschichte ist hier zu lesen:
Wer ist Heidi Hetzer und was hat sie vor


Spannend für mich: Sie wird irgendwann hier in der Mongolei ankommen.

Was nun "Die Macht des Internets" betrifft:
Man hat ja in letzter Zeit viel ghört darüber, daß per Internet Revolutionen gesteuert wurden, auch Personen psychisch zerstört wurden, aber auch gute Aktionen weltweit gestartet wurden.

Was mir derzeit an diesem "Heidi-Hetzer"-Thema gefällt:
Die liegen mit dem Auto in Buchara fest mit kaputter Pleuelwelle.
Und was per Internet an Kommunikation und Unterstützung passiert, finde ich perfekt.
Hier zu lesen: http://heidi-um-die-welt.com/2014/09/04/am-abend-in-buchara/comment-page-1/#comment-1036

Da wird rund um den Erdball mal eben ein Ersatzteil für ein 80 Jahre altes Auto beschafft, was nur noch in einigen Exemplaren existiert..... .
Ich stelle mir vor, was man mit dem Internet anstellen könnte in ganz anderen Bereichen des Lebens, der Gesellschaft .....

So, und nun bin ich weiter gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann die Heidi in der Mongolei eintrifft .....
Ich hoffe, meine Leser auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen