Dienstag, 3. Juni 2014

Regen und Rennautos

Heute war in Ulaanbaatar Regen angesagt, und er kam auch.
Und zwar heftig.
Im Gegensatz zu Europa wird dieses Ereignis hier durchaus positiv gesehen.
Bringt es doch die Feuchtigkeit, welche unbedingt nötig ist, um das Umland mal wieder grün zu machen.
Insofern freut man sich über Regen.

Obwohl der wegen mangelnder Abwasser-Leitungen und Pfützen überall, zu mächtigen Problemen für den gewöhnlichen Fußgänger führt.

Ein mongolischer Geschäftspartner fragte mich also heute früh, ob ich denn froh über das  Regenwetter sei.
Diplomatisch und "weltmännisch" habe ich geantwortet, daß  ich diese Frage nach Erdteilen unterschiedlich beantworten müßte.
Das wurde anerkannt.


Zum lustigen Teil des Regen-Tages:
Ich habe also seit meinem früheren Leben in der Tschechischen Republik einen Regenschirm mit der Aufschrift:
"Porsche Auto Praha".
 Solche Status-Symbole sind aber was "wert" in Asien ........... 

Den  Schirm habe ich nicht, weil ich einen Porsche fuhr, sondern weil in Tschechien alle VW-Audi-Porsche-Autohäuser von der österreichischen Firma Porsche betrieben werden.

Heute wurde also dieser "Porsche-Schirm" so richtig genutzt, und ich stellte ihn dann ohne schlechte Gedanken in unserer Produktionshalle zum Trocknen auf.
Da gab es dann Leute, die drauf ansprangen, und mich fragten, ob ich Porsche-Fahrer war.
Erklärt habe ich, wie das zusammenhängt, und gut war.

Nach einiger Zeit befand sich dann mein schlichter "Porsche-Schirm" allerdings total überraschend in der folgenden Nachbarschaft:
Da muß der PORSCHE-SCHIRM-FAHRER natürlich ein paar Meter zurückstecken ........

Der FERRARI-Schirm scheint übrigens keine China-Kopie zu sein, sondern den hat jemand aus meiner Truppe aus Korea mitgebracht.
Denn es steht auf der anderen Seite sinngemäß geschrieben: "Autorisierter Importeur für Ferrari für Südkorea" .
Ich habe (unter großem Gelächter) zugegeben, daß der Sieg an FERARRI geht............. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen