Sonntag, 16. Juni 2013

Geklaut

Am 26.01. diesen Jahres hatte ich mir ein neues Handy zugelegt.
Das hatte ich bis heute.
Denn ich war auf der Straße unterwegs und es ist Sommer. Das Telefon trug ich in der Brusttasche meines Hemdes. Jacke hatte ich keine, wo es sonst drin gewesen wäre.
Um 15:00 Uhr fotografierte ich mit dem gerät das Schild eines Ladens wegen der Telefonnummer, um da noch mal anzurufen.
200 Meter weiter auf der Straße, beziehungsweise 5 Minuten später war meine Brusttasche leer.
Kein Körperkontakt im Gedränge, nur ein Ausweichen an einem Straßenstand mit Drehung nach links, und rechts ging jemand sehr nahe an mir vorbei, das war`s.
Mehr merkte ich nicht.

Nur ein paar Meter weiter plötzlich das Gefühl, das da nichts mehr drin war in der Brusttasche.
"Lustigerweise" meinte meine Frau ein paar Sekunden früher, dass man meine Geldbörse hinten in der Tasche der Hose gut erkennen könne und das sei gefährlich.
Da meinte ich noch, ich fühle deren Druck und es gäbe keine Chance, sie mir zu klauen.
OK, hat ja auch funktioniert, nur auf der vorderen Seite meines Körpers halt eben nicht.

Auf der Polizei sagte man, dass die Straße dort bekannt sei und viele Taschendiebe ihr Unwesen treiben.
Bisher war ich zwar informiert, dass es sie gibt in Bussen und auf der Straße.
Und war mir ziemlich sicher, ihnen nicht als Opfer zu begegnen.

Das ist seit heute anders.
Ein klein bißchen nötigt mir eine solche Leistung sogar Respekt ab.

Mal sehen, was mit Handy-Ortung und -Sperrung alles noch passiert.
Dann nutze ich halt erst mal wieder mein altes Handy, weggeschmissen wird ja nix.

Kommentare:

  1. Hast Du es inzwischen wieder zurück, Frank?

    Apropos nichts wegwerfen: Mein "neues" Handy ist inzwischen auch schon ein paar Jahre in meinem Besitz. Und das "alte" liegt noch in einer Schublade, weil ich mich nicht trennen konnte.

    ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      Nein, es bleibt verschwunden.
      Auch das "Sperren" und das "SMS-Senden" bei Kartenwechsel haben nichts genützt bisher.
      Die "Ortung" war ja auch ein Argument, das Ding zu kaufen, aber scheinbar ist das Alles nichts nütze, wenn die Klau-Mafia weiß, wie man all diese Spielereien ausschalten kann.

      LG zurück !

      Löschen