Donnerstag, 16. Juni 2016

Wir in der Mongolei wohnen demnächst alle unter einer Adresse "aus drei Worten"

Das ist tatsächlich die Nachricht, welche derzeit die Runde macht in den Medien.

Post an mich kann man demnächst so adressieren:
"An:
Mongoleifan

erwähnen.kosten drehscheiben"

Oder auf Englisch:
"To:
Mongoleifan
picturing.backfired.riverside"


Kommt angeblich an.
Kein Witz, kein Aprilscherz, und geglaubt habe ich es zunächst auch nicht.
Aber die Mongol Post brachte die Meldung darüber bereits Ende Mai, und kaum jemand beachtete sie:
-->> HIER ist sie auf Englisch <<--

Das erste Land der Welt, welches dieses Adress-System einführen wird, ist also die Mongolei !

Der Hintergrund und das Prinzip wird inzwischen auch auf deutschen Seiten beschrieben, zum Beispiel
-->> HIER im "Focus"<<--
 
Na dann ..... Der Reichstag in Berlin ist dann erreichbar unter "hell.gefleckt.begehbar." .... :-))) 

Ich habe es probiert und meine eigene Adresse gesucht und getestet, so richtig funktioniert es nicht .....
Und wenn ich die entsprechende App auf mein Smartphone laden will, kommt die Meldung:
"Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar !".....
Na prima, "nicht verfügbar" im ersten Land, welches das System bereits ab Juli einführen will ...........

Dann schaun wir mal, wie sich das entwickelt ... Ich werde berichten !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen